Most searched books

Archives

New PDF release: Bericht über die Arbeitstagung „Fragen der Entstehung und

By Dr. Hans Udluft (auth.)

Show description

Read or Download Bericht über die Arbeitstagung „Fragen der Entstehung und Verhütung der Silikose“ PDF

Similar german_13 books

Download e-book for kindle: Stanztechnik: Die Bauteile des Schnittes by Erich Krabbe

Es gibt wohl kaum ein Gebiet in den verschiedenen Zweigen des Werkzeugbaues, das so vielseitig ist, wie das der Werkzeuge für die Blechbearbeitung, Daher sind im vorliegenden Heft! an Stelle von Beispielen fertiger Konstruktionsgebäude die einzelnen Bausteine dazu geboten, die guy leicht zu neuen Gebäuden zusammen­ fügen kann.

Extra info for Bericht über die Arbeitstagung „Fragen der Entstehung und Verhütung der Silikose“

Sample text

6, H. 1. - Strachan u. Simson, Silikosekonferenz in Johannesburg. Genf 1930. - Teleky, Lochtkemper, Rosenthal-Deussen u. Derdack, Staubgefährdung und Staubschädigung der Metallschleifer. Arb. u. Gesdh. 1928, H. 9. - Vollrath, Beitr. Klin. Tbk. 47 (1921). - Wätjen, Arch. Gewerbepath. 4. Tuberkulose und SiJikose. Von Dr. w. di Biasi, Bochum. Die folgenden Ausführungen über das Thema Tuberkulose und Silikose gründen sich nur auf Erfahrungen an einer großen Zahl zu Begutachtungszwecken vorgenommener Leichenöffnungen von Bergleuten des Ruhrkohlengebietes.

Es scheint uns aber auch nicht angängig, die tuberculosilikotischen Veränderungen einfach als vernarbende 'Tuberkulose anzusehen, da sie weder klinisch noch pathologisch-anatomisch Verhältnisse zeigen, wie man sie sonst bei einer Tuberkulose trifft. Klinisch unterscheidet sie das häufig jahrelange Fehlen jedes Hinweises auf eine Tuberkulose von einer gewöhnlichen Tuberkulose.

Es scheint aber notwendig, den Berufswechsel vorzunehmen, bevor das leichte Stadium der Silikose deutlich ausgesprochen ist. 7. Nach den Röntgenbildern erscheint es, daß dem Körnerstadium ein Zustand vorausgeht, der sich röntgenologisch als eine vermehrte maschenförmige Lungenzeichnung darstellt; doch darf diese nicht als nur der Silikose zugehörig betrachtet werden. III. Teil: Untersuchungs ergebnisse an schweren Sili kosen. Die vorstehenden Ausführungen wären nun nicht vollständig, wenn nicht die Fortentwicklung der Silikose ins 2.

Download PDF sample

Rated 4.97 of 5 – based on 35 votes

Comments are closed.